Dienstag, 4. September 2012

...Dirndl.... flashiger Part II

... ich wollt jetz eigentlich schon beim Posttitel total poetisch werden aber.... leider ging der Poet verloren....

Zum eigentlichen Thema mein Dirndl.... das Flashige mit den Blumen und den Ribisel?..... 
Es geht langsam voran.... Manch Nadel steckte in meinem Finger aber es geht voran ;)

Alles ist paspoiliert und der Kittel ist auch schon an den Dirndleib genäht (mit der Hand versteht sich... gut als abendliche Fernsehbeschäftigung)
Nun scheitere ich an den Haken und Ösen also den Hafterln.... irgendwie will das nicht funktionieren.... ich hab begonnen sie an die Kante, also der vorderen Mitte zu nähen aber wenn ichs anzieh klafft das so dämlich (dämlich ist grad alles....  kotzdämliche Zeit gerade) auseinander..... mau..... (kann auch sein das ich was falsch gemacht habe.... keinen schimmer....)
Aber nun mal ein Foto von den Fortschritten...

Der Kittel ist vorne noch nicht zugenäht...
Dem Püppi Stella würds sowiso nicht passen.... die ist zu breit.
 
 
 Mein weiteres Dillema ist die Auswahl der Schürze.... ich kann mich nicht entscheiden......


 
 Erster Gedanke war der leicht beige Organza.... weil man dadurch noch was vom Muster sieht.... mein 2. war Organze in Rot wie meine Paspoilierungen..... mein 3. .... überhaupt den roten Baumwollstoff zu nehmen aus dem die Paspoilierungen sind.....

nun ja... wird sich schon noch ergeben.....
ist ja bis dahin noch ein bisschen Handarbeit, am Dirndl selbst.... schließlich will die Froschmaulrüsche? auch noch rauf :)



Musik:
2 Mal wollte ich mir The Sorrow schon ansehen aber jedesmal kam was dazwischen....
aber ich hoffe wir sehen uns heuer noch.... und zwar im P.P.C..... 
bis dahin was neues von den Herrn :)


So 
<3-liche Trachtige Grüße
Sabrina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen