Donnerstag, 4. August 2011

Spectaculum zu Friesach

Was gibts schöneres als eine Woche Wörthersee mit dem Spectaculum Friesach zu kombinieren.
Wir machten schon bei der Anreise einen kleinen Abstecher nach Friesach. So gings dann im Regen mit Regenschirm und falschen Schuhen (man sei gewarnt, Converse sind nicht das richtige Schuhwerk bei Regen :D ) zur Vorinspektion auf die Burg.
Danach ging dann an den Wörthersee :DDD

Aber meine Freude galt ganz dem Spectaculum das dann am Wochenende darauf besucht wurde.
Natürlich wurde mein Mittelalterkleid ausgeführt.

 Schnitt: AutumFairieMittelalterkleid von NuS

Man fühlt sich sofort in eine andere Zeit zurückversetzt, die viel Ruhe und keine Hektik ausstrahlt.
Natürlich durfte der GutMittelalterliche Met wie auch Kirschwein auch nicht fehlen ;)










Gegen Abend wurde es dann doch recht Frisch.... Ohne Mantel... 
D.h.:Einen Besuch beim ''Massen''Stoffhandel des Vertrauens abstatten und Stoff für einen Umhang kaufen... :)

Das Spectaculum zu Friesach ist eine Veranstaltung die ich definitiv öfter besuchen werde...
Das nächste Mittelalterfest wird "Mittelalter auf der Riegersburg"... bin neugierig wies im Vergleich werden wird.

Abschließen möchte ich heute mit einem bretonischen Andro interpretiert von Faun...
Also mittelalterliche Grüße 
Sabrina


1 Kommentar:

  1. Schön ist dein Kleid geworden!
    Ja, ich steh auch aufs Spectaculum in Friesach - schade dass wir uns nicht gesehen haben!!!

    AntwortenLöschen